Hebammenpraxis Bergisch Gladbach

hebamme janina kraus

Ich wurde 1988 in Bergisch Gladbach geboren, wo ich auch aufgewachsen bin. Während meiner Schulzeit verbrachte ich ein Schuljahr in den USA, wo ich schnell festgestellt habe, wie sehr ich meine Heimat liebe. Deshalb hat es mich nach meiner Ausbildungin Wuppertal wieder hierhin zurück verschlagen.

Mein Berufswunsch Hebamme stand bereits während der Schulzeit fest, weshalb ich nach meinem Abitur 2008 durch verschiedene Praktika im Kreißsaal und bei freiberuflichen Hebammen diesen Wunsch festigte. Im Anschluß absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr im Rettungsdienst beim DRK in Köln bis ich schließlich im Frühjahr 2010 meine Ausbildung an der Hebammenschule der Akademie für Gesundheitsberufe in Wuppertal, ehemalige Landesfrauenklinik, begann.

Nach erfolgreich absolviertem Examen im Frühjahr 2013, stehe ich Ihnen neben meiner Stelle als angestellte Hebamme im Kreißsaal des Klinikum Leverkusen, auch als freiberufliche Hebamme mit Rat und Tat während der Schwangerschaft, bei Beschwerden und in den ersten Wochen nach der Geburt sowie bis zum Ende der Stillzeit zur Seite.

Mit meiner Hebammenpraxis konnte ich mir einen Traum erfüllen, Frauen und Familien vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit zu begleiten.

Rufen Sie mich bei Fragen gerne an

Tel.: 02204 40 98 46